Hallenmeeting Biel/Bienne Athletics 2022

29. Januar 2022, Halle End der Welt, Magglingen


Auch in Magglingen konnte nach einem Jahr "Corona-Pause" wieder das Hallenmeeting von Biel/Bienne Athletics stattfinden. Zahlreiche Athleten und Athletinnen, darunter auch sechs Athletinnen der LGKE, nutzten die Gelegenheit, ihre Form zu testen und sich mit der Konkurrenz zu messen.


Wie bereits in St. Gallen, stand für die beiden Mehrkämpferinnen Livia Fuchs (U18) und Anna Huber (U20) auch an diesem Samstag einiges auf dem Programm: Livia qualifizierte sich über 60m Hürden mit einem nicht optimalen Lauf mit 9,16s für den Final, kam aber auch beim zweiten Anlauf mit 9,07s zeitlich nicht ganz an ihre Saisonbestleistung heran. Über 60m durfte sie sich mit 8,06s über eine neue pB freuen. Auch über 200m sprintete sie, trotz missglücktem Start, zu einer neuen Indoor-pB von 26,31s.

Anna konnte ihre Zeit über 60m Hürden vom letzten Wochenende um 5 Hundertstelsekunden auf 9,26s verbessern. Auch im Kugelstossen steigerte sie sich und nähert sich mit 10,90m langsam aber sicher der 11m-Marke. Im Hochsprung durfte sie sich nach einem harzigen Wettkampf über eine solide Höhe von 1,57m freuen.

Hochspringerin und U18-Schweizermeisterin Stella Kapp stieg dieses Wochenende ebenfalls in die Hallensaison ein. Mit 1,65m egalisierte sie ihre bisherige Hallen-pB und zeigte mit guten Sprüngen auf 1,70m, dass da durchaus noch mehr drin liegt.

Naomi Metting van Rijn absolvierte über 200m einen Schnelligkeitstest in 28,48s, bevor sie über die 400m erneut die SM-Limite angreifen wollte. Mit 62,62s schaffte sie diese nicht ganz, konnte sich im Vergleich zum letzten Wochenende aber um gut zwei Zehntelsekunden steigern.

Andrea und Marina Müller hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Auch wenn sie aufgrund eines neuen Anlauf-Rhythmus‘ im Weitsprung noch nicht direkt mit Glanzresultaten rechnen konnten, blieben sie mit ihren Leistungen von 5,13m (Marina) und 5,27m (Andrea) unter ihren Möglichkeiten.


Link zum Hallenmeeting: https://biel-bienne-athletics.ch/de/hallenmeeting/