UBS Kids Cup Schweizer Final 2022

11. September 2022, Stadion Letzigrund Zürich


Bereits letztes Jahr machte Saskia Metzenthin (W12) mit ihren Erfolgen UBS Kids Cup und dem Zürcher Kantonalfinal auf sich aufmerksam, wo sie mehrere Disziplinen für sich entscheiden konnte. Auch dieses Jahr gewann Saskia die UBS Kids Cup Regionalausscheidung in Küsnacht und den UBS Kids Cup Kantonalfinal in Zürich, wobei sie besonders mit starken Leistungen im Weitsprung (5,00m bzw. 5,09m) und im Ballwurf (49,51m bzw. 50,25m) überzeugen konnte.


Der grosse UBS Kids Cup Schweizer Final wurde wie jedes Jahr nur wenige Tage nach "Weltklasse Zürich" im Stadion Letzigrund ausgetragen. Saskia trat gegen Gleichaltrige aus der ganzen Schweiz an, die sich ebenfalls bei Regional- und Kantonalausscheidungen für das Finale qualifiziert hatten. Mit 8,72s über 60m, 4,71m im Weitsprung und starken 54,74m im Ballwerfen, sammelte 2129 Punkte, womit sie sich nur von einer Konkurrentin geschlagen geben musste und gute Zweite wurde.

Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!


Link zur Gesamtrangliste