Auffahrtsmeeting Kreuzlingen

26. Mai 2022: Kreuzlingen, Sportanlage Burgerfeld


Seit U18-Hochspringerin Stella Kapp im letzten Februar in der Halle die für die U18-EM geforderten 1,74m gesprungen war, gilt es für sie, diese Leistung auch im Freien noch einmal zu bestätigen. Die Qualifikationsperiode für die im Juli 2022 in Jerusalem (ISR) anstehenden U18 Europameisterschaften hat nämlich erst am 1. April 2022 begonnen und endet Mitte Juni.

Trotz vorhergehender Erkältung und etwas müden Beinen trat U18-Athletin Stella Kapp beim Auffahrtsmeeting in Kreuzlingen zum Hochsprung an. Ohne grosse Mühe meisterte sie alle Höhen bis zu den geforderten 1,74m und überquerte die Latte auch da direkt im ersten Versuch, Limite erfüllt!

Somit gilt Stella ab sofort als für die U18-EM selektionierbar, eine definitive Selektion wird am 23.06.2022 bekanntgegeben. Solange nicht zwei andere Springerinnen in den kommenden drei Wochen bessere Leistungen zeigen, sollte dem allerdings nichts mehr im Wege stehen.

Herzlichen Glückwunsch für diese grossartige Leistung, Stella!


Am gleichen Wettkampf durfte sich auch U16-Athletin Lou Flückiger über eine tolle, neue Bestleistung im Hochsprung freuen. Mit einer pB von 1,52m angereist, steigerte sich Lou um fast 10cm auf hervorragende 1,61m. Mit dieser Leistung platziert sie sich aktuell auf Platz 1 der Schweizer Saisonbestenliste und ist zum ersten Mal für die Nachwuchs-SM qualifiziert. Bravo, Lou!


Link zum Event: https://www.lar-taegerwilen.ch/22-afm/