Mehrkampf SM Hochdorf 2021

25./26.09.2021, Hochdorf Arena


An den Mehrkampf Schweizermeisterschaften der Nachwuchsleichtathleten in Hochdorf LU, nahmen am letzten Septemberwochenende bei wunderbarem Spätsommerwetter und tollen Bedingungen drei LGKE-Athletinnen teil.


Bronzemedaille für Mehrkämpferin Anna Huber

Für U18-Athletin Anna Huber, die dem schweizerischen Nachwuchs Mehrkampfkader angehört, galt es, eine lange und eher durchzogene Saison gut abzuschliessen. Mit Bestleistungen im Kugelstossen (14.03m), im Weitsprung (5.42m) und über 200m in 26.79s, zeigte sie, dass sie bereit war, ihre Bronzemedaille im Siebenkampf der Kategorie U18 aus dem Vorjahr zu verteidigen. Über 100m Hürden lief sie in 14.58s ihre schnellste Zeit in dieser Saison. Auch im Speerwerfen konnte sie mit 33.78m eine Saisonbestleistung abrufen. Mit der übersprungenen Höhe von 1.56 im Hochsprung durfte sie ganz zufrieden sein und im abschliessenden 800m Lauf erreichte sie das Ziel mit der zweitbesten Zeit aller Teilnehmerinnen in 2.25.11. Am Ende fehlten nur 29 Punkte für den Meistertitel. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 5091 Punkten sicherte sie sich aber souverän die Bronzemedaille mit 300 Zählern Vorsprung auf die Viertklassierte. Herzliche Gratulation!

In der gleichen Kategorie mit rund 50 Teilnehmerinnen, platzierte sich Livia Fuchs auf dem guten achten Rang. Ihr gelangen 4615Punkten und sie blieb dabei nur ein paar Zähler unter ihrem Bestresultat, welches sie anfangs Saison am traditionellen Mehrkampfmeeting in Landquart erreicht hatte. Zu ihren stärksten Disziplinen gehörten die 100m Hürden (14.97s), das Kugelstossen (11.90m) und die 200m, welche sie in neuer persönlicher Bestzeit von 26.07s zurücklegte. Auch Marie-Sophie Kübler konnte einen neuen persönlichen Rekord verbuchen. Mit 3955 Zählern wurde sie zwölfte im Siebenkampf der Frauen. Sie punktete vor allem im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 5.31m und über 200m, wo sie das Ziel nach 27.35 Sekunden erreichte.


Link zum Veranstalter: https://www.lat-audacia.ch/wettk%C3%A4mpfe/mehrkampf-meisterschaft/