Grossartiger Start in die Hallensaison

Athletikzentrum St. Gallen, 24.02.2021


Am Wochenende vom 23./24. Januar wurde im Athletikzentrum St. Gallen ein erster Hallenwettkampf ausgetragen. Unter strengem Corona-Schutzkonzept durften NationalkaderathletInnen gegeneinander antreten und ihre Form nach der Wettkampfpause testen.


Von der LGKE gehören aktuell Anna Huber (U18) und Lia Mordasini (U20) dem nationalen Nachwuchskader an und wären somit für dieses Meeting startberechtigt gewesen. Da Anna Huber mit einer langwierigen Knieverletzung zu kämpfen hat, verzichtet sie dieses Jahr auf die Hallensaison. Somit reiste Lia Mordasini als einizige LGKE-Athletin nach St. Gallen.


Stimmungsmässig konnte das Meeting nicht ganz mit seinen Vorgängern aus den letzten Jahren mithalten, was ohne Zuschauer und durch die stark reduzierten Teilnehmerfelder auch zu erwarten war. Davon liess sich Lia jedoch nicht beirren. Gleich im ersten von zwei 60m Hürden-Läufen gelang der erst 18-jährigen Lia eine Glanzleistung: Mit 8,70s verbesserte sie ihre bisherige Bestleistung von 8,82s um gut eine Zehntelsekunde und knackte gleichzeitig den ältesten LGKE-Indoor-Rekord, bisher gehalten von Gisela Stocker Trüb aus dem Jahr 1981. Auch im zweiten Lauf hätte sie mit 8,76s den alten Rekord egalisiert. Was für ein toller Auftakt in die Hallensaison, herzliche Gratulation!


Bereits am kommenden Samstag bietet sich für Lia in Magglingen die nächste Möglichkeit, ihre hervorragende Form unter Beweis zu stellen und auf weitere Rekordjagd zu gehen. Viel Erfolg!


Link zum Meeting in St. Gallen: https://www.lc-bruehl.ch/events/hallenmeeting

Update 03.02.2021:


Halle End der Welt Magglingen, 30.01.2021


Am letzten Januar-Wochenende reiste Lia Mordasini nach Magglingen zu einem weiteren Formtest. Nach ihrem grandiosen Saisonauftakt in St. Gallen durfte man auf schnelle Zeiten hoffen. Im ersten 60m Hürdenlauf konnte Lia mit 8,71s bereits an ihre Bestleistung anknüpfen. Im zweiten Lauf setzte sie noch einen drauf und verbesserte ihren LGKE-Rekord um nicht weniger als eine weitere Zehntelsekunde auf sensationelle 8,60s! Eine Wahnsinns-Leistung, bravo Lia!


Auch am kommenden Wochenende steht Lia wieder in Magglingen im Einsatz. Wir sind gespannt, was alles noch in ihr steckt! Hopp Lia, hopp LGKE!


Link zum Meeting in Magglingen: https://biel-bienne-athletics.ch/de/hallenmeeting/


Bild: Urs Siegwart

Copyright © 2020 LGKE Leichtathletik Gemeinschaft Küsnacht-Erlenbach 

KontaktImpressum & Datenschutzerklärung