Mehrkampf Amriswil

Amriswil, 18./19. Juli 2020

Für das Schweizer Mehrkampfkader sowie einzelne weitere AthletInnen wurde vom NET Sport Club Amriswil Mitte Juli 2020 ein Mehrkampfmeeting organisiert. Auch Anna Huber erhielt die Möglichkeit, einen ersten Mehrkampf im 2020 zu absolvieren. Die U18 Athletin trat letzten Herbst zu einem ersten Siebenkampf an und erzielte damals 4530 Punkte. Dass diese Saison mehr drinliegen würde, machte sich in den letzten Trainings deutlich bemerkbar.

Besonders in den Läufen bestätigte Anna in Amriswil ihre tolle Form und stellte in allen drei Laufdisziplinen neue Bestleistungen auf. In den Sprüngen konnte sie ihr volles Potenzial noch nicht ganz ausschöpfen, was hauptsächlich auf ihre Knieprobleme, die sie seit diesem Sommer plagen, zurückzuführen ist. Auch in den Würfen gelang es Anna in diesem Mehrkampf noch nicht ganz, ihre gute Trainingsform abzurufen. Dennoch pulverisierte sie ihre bisherige Bestleistung um rund 300 Punkte.

Mit einer schmerzfreien Vorbereitung und etwas mehr Wettkampf-Sicherheit sollte also noch einiges mehr von der talentierten Nachwuchsathletin zu erwarten sein. Ob dies bei der Mehrkampf-SM am 08./09. August in Langenthal bereits möglich ist, wird sich zeigen.


Resultate:


Link zum Veranstalter: https://www.lgeo.ch/einladungsmehrkampf-2019.html

Bilder: https://www.oegerli-sportfotos.ch/

Copyright © 2020 LGKE Leichtathletik Gemeinschaft Küsnacht-Erlenbach 

KontaktImpressum & Datenschutzerklärung